Step-Aerobic

Step-Aerobic

Jeden Dienstag

von 20:00 Uhr bis 21:00 Uhr

Step Aerobic ist ein effektives Training um deine Fitness zu verbessern, abzunehmen und Muskulatur aufzubauen. Durch die leichten Choreographien zu fetziger Musik, beanspruchst du dein Herz-Kreislauf-System und verbrennst ordentlich Kalorien. Außerdem wird durch die gleichzeitige Bewegung von Armen und Beinen deine Koordination verbessert.

Auch in dieser Trainingsgruppe sind wir altersmäßig sehr gemischt.
Wir beginnen mit leichten Aufwärm- und Dehnungsübungen (warm-up).
Dann geht’s mit Musik los.
Die verschiedenen Aerobic-Schritte werden langsam in einer Kombination aufgebaut und in der Trainingsstunde mehrmals wiederholt, mal mit und mal ohne Steppbrett. Hier werden Koordination und Kondition gefordert. Der Cardio-Teil ist sehr gut für Herz, Kreislauf und natürlich für die Fettverbrennung ;-).
Mit Aerobic verbessern Sie auch Ihr Gleichgewichtsgefühl und Ihre Orientierungsfähigkeit.

Kommt vorbei und macht einfach mit!